Rückblick

Ein kleiner Rückblick zu unserem Gesundheitsprojekt "Fit durch unser Gmoa" vom 02. bis 22. Januar 2017

 

53 Veranstaltungen, 13 Mittagsspaziergänge mit insgesamt 200 Teilnehmern, drei bis vier Kurse täglich, 30 Mitwirkende und eine Gesamtteilnehmerzahl von 750 Personen  - das sind die Zahlen unseres Gesundheitprojekts „Fit durch unser Gmoa“ im Januar 2017.

 

 

750 Teilnehmer hatten alle das gleiche Ziel: gesünder und fitter ins neue Jahr 2017, dank „Fit durch unser Gmoa“.

 

 

Dieses Mal drehte sich bei dem dreiwöchigen Ernährungs- und Bewegungsprogramm alles um die Leber. Viele Teilnehmer nutzten das Projekt als Sprungbrett für eine dauerhafte Ernährungsumstellung, was das Organisationsteam rund um Dr. Caren Lagler sehr freut. Auch das ein oder andere Kilo purzelte dabei. Insgesamt gab es einen Gesamtverlust von 92 kg – das wurde aus den Aussagen der Teilnehmer berechnet.

 

 

Ein Highlight war wieder das Winterbadespektakel am Königssee. Trotz der eisigen Temperaturen und einem teilweise zugefrorenen Königssee wagten doch sehr viele Teilnehmer den Sprung ins kalte Nass.