Aktuelles

21. Januar 2021 - 05. Februar 2021

"Faszination Gehirn"

Scheinfasten angelehnt an Prof. Valter Longo


Trotz – oder gerade wegen der aktuell schwierigen Situation war es uns wichtig, Anfang 2021 unser Gesundheitstraining „Fit durch unser Gmoa“ wieder für unsere Bürgerinnen und Bürger durchzuführen:

FIT DURCH UNSER GMOA - DIGITAL
von Donnerstag, 21.01 bis Freitag, 05.02.21
Das Thema lautete: Faszination Gehirn
Scheinfasten angelehnt an Prof. Valter Longo

 


Alle Kurse und Vorträge, die in den Räumen des Rathauses stattfanden, wurden mit Hilfe einer

Videokonferenz-Plattform an die TeilnehmerInnen übertragen. Zur Teilnahme benötigte man lediglich ein internetfähiges Handy oder einen Laptop. Einen Tag vor dem Kurs erhielten die TeilnehmerInnen per E-Mail einen Link, mit dem man sich problemlos von zu Hause einloggen konnte.

 

Der Unkostenbeitrag pro Kurs/Vortrag betrug 4,00 € und wurde am Ende von "Fit durch unser Gmoa"

in einer Gesamt-Rechnung zur Überweisung ausgestellt.

 

 Programmheft, Rezeptheft und Fitnessparcours-Heft  waren in diesem Jahr kostenlos und sind auch nach Ende des Gesundheitsprojekts weiterhin als Download verfügbar. 

 

Insgesamt meldeten sich rund 120 Teilnehmer knapp 800 Mal zu den 23 angebotenen Kursen an

- ein voller Erfolg .

 

 Dr. Caren Lagler, alle Referenten und das Team der Tourist-Information Schönau a. Königssee

bedanken sich dafür ganz herzlich bei allen Teilnehmern 2020.